Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Waltraud Klein

Ich begrüße Sie im Meer der Ver-rücktheiten, ver-rückt von Zeit, Raum, Person und Situation in der Welt der Menschen mit Demenz. Einer Welt der Irrationalität, einer Welt ohne Strukturen. Es ist eine Welt der Antriebe, der Gefühle und der Sinne. Willkommen in einer spielerischen, zweckfreien und kindhaften Welt.

Mein Name ist Waltraud Klein - von Haus aus Sozialpädagogin. Seit 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich und ehrenamtlich mit dem Thema Demenz und das mit ganz viel Herzblut. In den Jahren meiner aktiven Vorstandsarbeit bei Projekt 3 e.V. wurden verschiedene meiner Konzepte ausgezeichnet. U.a.:

• Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz „Neue Wege in der ambulanten Pflege“
• Gestaltungspreis der Gradmann-Stiftung Thema: „Vorbildliche Milieugestaltung für Menschen mit Demenz“
• Innovationspreis „Sozial aktiv“ Rheinland-Pfalz „Neue Wege in der Versorgung und Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen“
• Die Pflegeoase als „Leuchtturmprojekt“ des Bundesgesundheitsministeriums 

Seit 2022 berufenes Mitglied im Bürgerbeirat „Informell Pflegende“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) - Fördermaßnahme „Technologiegestützte Innovationen für Sorgegemeinschaften zur Verbesserung von Lebensqualität und Gesundheit informell Pflegender“.
Mitglied in der Koordinierungsgruppe der BAGSO - Landesnetzwerk „Anlaufstellen für ältere Menschen in RLP“ – ein Zusammenschluss von verschiedenen Anlaufstellen für ältere Menschen in RLP. Ziel: Themen älterer Menschen besser sichtbar zu machen.
Berufenes Mitglied in dem Arbeitsausschuss „Qualität“ und „Beratung“ der Dt. Alzheimer Gesellschaft, Berlin.

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung
OK!