Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Fragen

Was fühlt ein Mensch, der nicht mehr weiß, wer er ist, wo er sich aufhält und der nicht mehr nach Tages- und Jahreszeit unterscheiden kann? Jemand, der sprachlich nicht mehr das ausdrücken kann, was er sagen möchte?

Wie geht es einem Menschen, der keine Entscheidungen mehr treffen kann, bis hin zu den einfachsten Entscheidungen, ob er aufstehen oder sitzen bleiben will?

Was fühlt ein Mensch, der seine eigene Geschichte verloren hat, der ohne Erinnerung und Gedächtnis nur in der Gegenwart lebt, dessen intellektuelle Leistungsfähigkeit auf der Strecke geblieben ist?

Was spürt ein Mensch, der nicht mehr erleben kann was gerade um ihn herum passiert und mit wem er es gerade zu tun hat?

Was verbindet einen Menschen mit seiner Umwelt, der diese Welt nicht mehr versteht?

Kommunikation mit demenziell veränderten Menschen über die Corona-Krise.
Lesen Sie hierzu: Tipps von Beate Radzey vom Demenz Support Stuttgart.

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung
OK!