Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ute Jansen

Mein Name ist Ute Jansen, ich bin 53 Jahre alt und seit etwa 5 Jahren mit der Diagnose Demenz/Alzheimer im direkten Familienumfeld konfrontiert.

Diese Diagnose trifft die komplette Familie und hat großen Einfluß auf den Alltag und das familiäre Miteinander. So viele bis dahin intakte Familien zerbrechen an dieser großen Herausforderung.

Im persönlichen Umfeld kennt eigentlich jeder eine betroffene Familie und meist fühlen sich die Angehörigen alleine mit der Diagnose und den Problemen, die das Leben plötzlich aus dem Gleichgewicht bringen.

Der Schritt, mich an die Alzheimergesellschaft zu wenden, war sicherlich kein leichter, hat sich aber bisher als ‚überlebenswichtig‘ herausgestellt. Die Gesprächsabende in der Gruppe oder in ganz kleinem Rahmen haben mir und auch meiner Familie einen unschätzbaren Rückhalt gegeben – und tun es noch!

Da es gerade in der Anfangszeit so unsagbar schwer ist, diese neue Herausforderung alleine zu bewältigen, möchte ich, als neu gewähltes Mitglied im Vorstand, andere in vergleichbaren Situationen so gut ich es mir möglich ist unterstützen.

Demenz ist nix, dessen man sich schämen sollte! 

 

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies. Zur Datenschutzerklärung
OK!