Die Mitglieder

Dr. Jeni Alecu

Jeni Alecu Geboren bin ich als erstes von 2 Kindern in Bukarest Rumänien. In Deutschland lebe ich seit 28 Jahren. Heute bin verheiratet und wohne in einem kleinen Dorf bei Bonn. Nachdem ich die Krankenpflege in Solingen NRW lernte, habe ich ein Medizinstudium in Köln abgeschlossen. Dort bin ich auch Fachärztin für Innere Medizin geworden. Nach Spezialisierungen in Altersmedizin (Geriatrie), Palliativmedizin und Ernährungsmedizin arbeite ich heute als Geriaterin in Mayen. Täglich begegne ich im Krankenhaus Menschen mit Demenz und deren Angehörigen und weiß, welche Herausforderung für eine Familie die Diagnose Demenz ist. Ich wünsche mir eine bessere Aufklärung der Öffentlichkeit bezüglich dieser Erkrankung und eine angemessene, würdevolle Behandlung für an Demenz erkrankte Menschen im ambulanten und stationären Bereich. Deshalb unterstütze ich die Alzheimer Gesellschaft Nördliches Rheinland Pfalz e.V.



19.12.2018
Angehörigenabend




       [ Impressum ]
       [ Datenschutzerklärung ]