Die Mitglieder

Barbara Espendiller

Barbara Espendiller Ich gehöre zu den 2.08 Millionen pflegender Angehöriger in Deutschland. Ich begleite, betreue und pflege meinen altersverwirrten Ehemann nun seit Jahren. Eine Herausforderung, der ich mich tagtäglich stelle. Rund-um-die-Uhr Betreuung, wenig Zeit für mich, kein Urlaub, immer wieder kehrende neue Stresssituationen, soziale Isolation - Situationen, denen ich mich erst einmal stellen musste. Die Beratung und Unterstützung durch die Alzheimer Gesellschaft half mir, mit der neuen Situation besser zurechtzukommen. Neben der Wissensvermittlung zum Thema Demenz und dem Umgang mit dem betroffenen Menschen erhielt ich psychische Unterstützung, mich in der neuen Rolle als pflegende Angehörige zurechtzukommen. Diese Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich ab sofort als Mitglied des Vorstandes den ratsuchenden Menschen zur Verfügung stellen.



19.12.2018
Angehörigenabend




       [ Impressum ]
       [ Datenschutzerklärung ]