Die Mitglieder

Annemarie Bantes

Mein Name ist Annemarie Bantes, ich leite seit über 30 Jahren Seniorengymnastikgruppen.

Meine vielfältigen Erfahrungen möchte ich den Menschen mit Demenz zur Verfügung stellen, da der regelmäßigem Einsatz von Bewegungsübungen erstaunliche Ergebnisse bewirkt Bewegungen fördern Mobilität, wodurch wiederum eine längere Selbstständigkeit erreicht werden kann, die Lebensfreude wird enorm gesteigert und soziale Kontakte werden aufrechterhalten und neu geknüpft. Auch das „ICH“, das Selbstbewusstsein, das Wiederfinden der eigenen Persönlichkeit bleibt länger erhalten.

Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit mit Braingymnastik Gehirnhälften zu aktivieren. Dies ist mit regelmäßigen Übungen bei Menschen mit Demenz noch möglich.


19.12.2018
Angehörigenabend




       [ Impressum ]
       [ Datenschutzerklärung ]