Die Mitglieder

Waltraud Klein

Waltraud Klein Ich begrüße Sie im Meer der Ver-rücktheiten, ver-rückt von Zeit, Raum, Person und Situation in der Welt der Menschen mit Demenz. Einer Welt der Irrationalität, einer Welt ohne Strukturen. Es ist eine Welt der Antriebe, der Gefühle und der Sinne. Willkommen in einer spielerischen, zweckfreien und kindhaften Welt.

Mein Name ist Waltraud Klein. Ich bin 59 Jahre alt, von Haus aus Sozialpädagogin. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Demenz. 2014 hatte ich die Möglichkeit, meine Erfahrungen und mein Wissen als von Herrn Minister Schweizer berufenes Mitglied im Expertenforum Demenz des Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinlad-Pfalz einzubringen. Ich fühle mich verpflichtet Menschen mit Demenz einen Wohn- und Lebensraum zu schaffen, in denen sie sich wohl, geborgen und sicher fühlen. Dabei versuche ich Räume mit Leben zu erfüllen, ihnen eine Seele zu geben. Räume leben durch die Menschen, die sich darin aufhalten, durch deren Haltung, Menschen zu begegnen ob mit oder ohne Demenz.

Sind wir nicht alle ein bisschen ver-rückt?


12.12.2017
Autorenlesung
23.01.2018
Angehörigenabend
24.01.2018
Demenzpartner
21.02.2018
Angehörigenabend