Die Mitglieder

Manuela Beyer

Manuela Beyer Meine Name ist Manuela Beyer und ich bin seit Gründung des Vereins im Februar 2007 Mitglied in der Alzheimer Gesellschaft nördliches Rheinland-Pfalz e. V.. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Steuerberaterin wurde mir das Amt des Schatzmeisters angetragen, das ich seitdem inne habe.

Alzheimer kann jeden treffen und doch ist es immer noch eine Krankheit, mit deren Akzeptanz und Umgang sich sowohl Betroffene als auch Angehörige oftmals sehr schwer tun. Mit unserer Tätigkeit wollen wir Hilfe anbieten für die Erkrankten, aber auch vor allem für die Angehörigen. Sie sollen wissen, dass sie in unserer Gesellschaft mit ihren Ängsten und Sorgen nicht allein gelassen werden.



28.02.2018
Veranstaltungsreihe in Weißenthurm
07.03.2018
Demenz – Selbsthilfe entsteht nicht von selbst!
21.03.2018
Angehörigenabend
21.04.2018
Veranstaltungsreihe in Weißenthurm
25.04.2018
Angehörigenabend